Novemberwochenende im Steinberghaus

10. November 2018

Novemberwochenende im “Steinberghaus”

Samstag 10. November, heute Stand für die Motorradfreunde ein Ausflug in die Eifel im Kalender, 9 Kerle hatten das vergnügen mit zwei sehr hübschen Mädels einen Kurztrip zu machen nach Kesseling in das “Steinerberghaus” auf immerhin 531 Meter Höhe gelegen. Ein Ziel was man sich unbedingt mal anschauen sollte! Einen kleinen Zwischenstopp legten wir bereits in Bergheim ein, dort gibt es ein uraltes Brauhaus mit hervorragender Küche!
Da wir beim letzten Besuch des Steinerberghauses im August erfahren hatten, dass auch eine Zimmervermietung anboten wird, hat der Chef des Hauses, Rolf und sein Sohn Dirk Bräutigam uns ein Komplettangebot gemacht, dem wir nicht widerstehen konnten! Übernachtung mit tollem Frühstück, Weinprobe und zum Abendessen Wildschwein mit Rotkohl und “€žHimmel un Äad”. Um es so kurz wie möglich zu machen; “€žHammer!!!” ALLE haben die wirklich großen Teller komplett weggeputzt! Einfach lecker!
Bereits ab 17.00 Uhr ging es schon los mit der Weinprobe – Rolf erklärte uns auf seine Art was es mit dem Wein aus dem Ahrtal auf sich hat und wir wurden in die Geheimnisse von Öchsle – Restsüße – Säuregehalt und vielen weiteren Details eingeweiht, sodass wir nachher den Wein mit Vornamen kannten! Und obwohl ich wirklich kein Weintrinker bin, waren da ein paar sehr gute Tropfen bei! Es war einfach nur toll was für sehr schöne Stunden man hier ganz in der Nähe verbringen kann! Denn, in anderthalb Stunden ist man von hier aus oben auf dem Berg und hat nicht nur einen Wahnsinns-Ausblick, sondern kann auch die Ruhe, die dort oben ist, in vollen Zügen genießen! Beim nächsten Stammtisch gibt´s noch mal einen kleinen Rückblick!
Toni