Saisonauftakt – Benefiz-Biker

Der Saisonauftakt in diesem Jahr stand unter einem ganz besonderen Motto: Biker fahren gegen Krebs – Auszeit für die Seele.

Jochen Lasch – ebenfalls Biker aus St. Hubert – hatte auf diese Benefiz-Aktion aufmerksam gemacht und den Kontakt zu uns gesucht um uns für ein Mitmachen zu begeistern. Wir haben diese Idee gerne aufgegriffen und unseren Saisonauftakt unter dieses Motto gestellt.

Mit etwa 20 Bikern ging es nach einem zünftigen Biker-Frühstück bei unserem Präsidenten auf dem Hof auf eine ca. 180km lange “Hausstrecke”. Hier gilt der besondere Dank den Damen von der Hauswirtschaft, die alles perfekt vorbereitet und auch wieder aufgeräumt haben. 

Leider war der ganze Tag sehr verregnet, was die Freude am Fahren deutlich dämpfte. Zudem hatte Peter auch noch außerordentliches Pech mit “Bauern-Glätte” und ist mit seiner Maschine ausgerutscht. Für ihn ging es leider nicht mehr weiter. Zum Glück und zur Erleichterung aller ist ihm selber nichts passiert.

Ab ca. 19 Uhr ging die Abendveranstaltung bei Damiano im Tennis-Club los. Nach gewohnt gutem Essen ergriff unser Präsident das Wort und ließ den Tag noch einmal Revue passieren. Unterstützt von Jochen Lasch, riefen beide die Teilnehmer auf, die Spendendose – hervorragend in Szene gesetzt von Maggi – großzügig zu füllen, damit ein respektabler Betrag für das Projekt zusammen kommt.

Bei unserem nächsten Stammtisch am 17. Mai in der Poststube wird der “Scheck” im Rahmen eines Pressetermins an die Initiative übergeben.

Der Grundgedanke des “Auszeit für die Seele e.V.” ist, mittellosen Krebspatienten zu helfen. Der Verein sucht für das Projekt kostenlose Ferienwohnungen (Vermieter spenden hierbei Leerzeiten) oder Hotelzimmer und vermittelt diese Unterkünfte an Krebspatienten, die sich sonst keinen Urlaub leisten können.

Unter www.benefiz-biker.de oder www.auszeit-fuer-die-seele.info können weitere Informationen gefunden werden.

LG Achim