Rückblick 2008

27. Januar 2008

Hallo MF`s ! Tourenbericht zum 1.

Glaubt jetzt nicht, dass sich bei den Motorradfreunden außerhalb der Saison nichts tut.

Stammtische, Grillhaxen essen, sowie in Kürze das traditionelle Schießen, halten uns immer in Trap. Und jeder sehnt sich nach Gute-Laune-Wohlfühl-Wetter und die damit verbundene nächste Motorradsaison.

ES GEHT AUFWÄRTS

Und damit die Zeit nicht zu lang wird, hatten wir (Peter mit Beate, Menne und ich) uns entschlossen, ne größere Fahrt zu starten – nein, nicht mit dem Motorrad, NUR mit dem PKW, um eine neue Tour zu testen (u. Mennes Navi). Eine kleine NAVI-Teststrecke unternahmen Menne und ich bereits. Sind die Hausstrecke abgefahren – blöd mit dem Auto.

Das Feeling fehlte total. Egal – das Navi funktioniert. Na ja, an diesem Sonntag sind wir dann Richtung Siebengebirge.

Stellt man sich Sonnenschein, das Krad unter dem Hinterteil und einen Sturzhelm auf dem Kopf vor, entpuppte sich diese von Menne ausgearbeitete Tour als geniale Motorradstrecke. Laut Beate wie eine Darmverschlingung. Kurven und Kehren am laufenden Band. Und landschaftlich wunderschön. SUPER!

War ein voller Erfolg – trotz „nur PKW“

FAZIT: Kurven-Kehren und Auto passen nicht zusammen 🙂

Maggy

27. April 2008

MF`s on tour again!

Heute sind die MF`s in geteilten Gruppen unterwegs!

Eine Gruppe, ich weiß nicht wer alles, wollten sich von unseren Gesetzeshütern unterrichten lassen – vielleicht wie man ohne Spaß ne´ Kurve fährt 🙂 (kleiner Scherz), die andere Gruppe, das waren Axel mit Elch, Ute, Clodwig, Menne und ich, wollten Spaß haben.

So düsten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere Hausstrecke ab, mit Zwischenstopp an der Nordsee – Kaffee trinken unter Palmen 🙂

War zwar ne kurze Tour – ihr kennt ja unsere Hausstrecke, aber sehr effektiv – und mit wenig Rücksicht auf diese komischen, rot umrandeten Schildern mit der großen schwarzen Zahl drauf.

Kleine Gruppe, kurze Tour, aber schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maggy

01. Mai 2008

Rur-Eifel-Tour zu Maifeiertag

Trotz aller durchwachsenen Wettervorhersagen schwangen wir (Peter mit Beate, Menne und ich) auf das zweirädrige Gefährt mit dem Ziel Hausen in der Eifel.

Der Grund dieses Ziels war, dass es dort ein schnuckeliges, etwas verstecktes Bauern-Kaffee gibt, wo man mutierte Windbeutel bekommt.

Also dann „auf in die Eifel“.

Nachdem wir dann (endlich) die blöde Autobahn hinter uns gebracht hatten, begann der schöne Teil unserer Tour. Denn so wie Autos nicht zu Kurven und Kehren gehören, ist es auch andersrum, Motorräder passen nicht auf die Autobahn.

Ne super schöne Fahrt durch winzig kleine Örtchen, mit vielen Kurven und Vielem auf und ab.

Und dann das besagte Ziel erreicht – Hausen – mit seinem Geheimtipp „Hausener Bauernstübchen“.

Oh Gott diese Windbeutel waren eher „Windzelte“. Aber saulecker!!!

Sehr zu empfehlen. Wäre genau die richtige Portion für unseren Gerd – und die Stühle sind auch stabil 🙂

Noch ein paar Kurven gedreht mit ne´m Abstecher nach „Vogelsang“ und die Heimreise angetreten.

Und dann kam was kommen musste. Die Wetterfrösche hatten Recht. Auf den letzten 50 km ……REGEN. Ja toll. Jetzt Augen zu und durch.

Ein tolles Gefühl, wenn das Wasser so langsam in die Hose läuft und der Podex klatschnass wird. Vielleicht wären Pampers nicht schlecht gewesen.

NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN 🙂 🙂 🙂

Maggy

4. Mai 2008

Unsere Hausstrecke ist schön!

Es ist wunderschönes Wetter – Kaiserwetter, wie Menne es beschrieb und was konnte da für die MF`s schöner sein, als einen Trip mit netter Kumpanei durch die Botanik. Mal sehen, wer noch so denkt außer Menne und mir.

Und tatsächlich – eine Überraschung nach der Anderen.

Wer kommt da um die Ecke – Franzes Franz!!!!, vier neue Gesichter (Heinz, Lars mit Gela, Karl-Heinz) und solche, die dann doch nicht so oft von der Partie sind (Bernd und Gabi, Gerda und auch Rainer, der sonst den Stammtisch mehr bevorzugt) und last not least – aus dem Stamm (Ute – nee, is klar).

Und eigentlich hätte es losgehen können, wenn da nicht Rainers Liebling (nicht seine Frau) gestreikt hätte. Na dann eben mit Anschieben.

……….Aber jetzt……..

Mit Menne als Führer entlang der Hausstrecke und niemanden verloren, gesund und munter wieder heimgekehrt, verbrachten wir in dieser großen aber sehr netten Runde ein paar schöne Fahrstunden mit Zwischenstopp an der Nordsee und den Absacker-Kaffee mit Kuchen in der Waldschänke.??????…
St.Hubert.

Nochmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN den Neulingen in unserer Runde der „Easy Rider vom Niederrhein“. Wir hoffen, dass es Ihnen heute gefallen hat und uns in Zukunft öfter anschließen werden – nicht nur zum Sonntagstreff.

Ihr kennt ja das unsere Seite im Internet, die Euch alle Informationen gibt, die ihr wissen wollt – auch die, die ihr nicht wissen wollt 🙂 🙂

Ach, das hätte ich ja fast vergessen – hoffentlich hat Franz die Schraube, die er unterwegs verloren hat, wieder gut befestigen können (typisch Chopper) GRINS!!!!!!!!!!!!

Maggy

13. Juli 2008

Schwindelig fahren in der Eifel

Das Wetter passte, die Mitfahrer-/innen waren wie immer nett, also mit vier Motorrädern ab in die Eifel. Menne und Maggi machten sich auf zum Siebengebirge –auch keine schlechte Alternative-, der Rest düste am Niederrhein die Hausstrecken ab.

Ab Rheinbach erwartete uns dann das übliche Programm mit Kurven und „Tornanti“. Man staunt jedes Mal, was die Nordeifel so alles zu bieten hat, sie ist zum Motorradfahren eines der abwechsungsreichsten Mittelgebirge, die ich kenne.

Die Tour hat wie immer viel Spaß gemacht, freue mich schon auf die nächsten Ausritte.

Axel

14. – 15. Juli 2008

Mosel-Eifel-Tour

Tja und da Menne und ich noch ein Wöchelchen Urlaub totschlagen mussten, haben wir uns infolge schlechter Wettervorhersagen für die Wochenmitte kurz entschlossen montags wieder auf das Pferdchen geschwungen und sind Richtung Mosel geritten. Schön entlang der Moselstraße bis Cochem mit einigen Kurven- und Kehrendrehen durch Wälder und Weinrebenfelder des Hunsrücks.

Von Cochem aus ging´s dann natürlich auf ein paar Umwegen Richtung Eifel zum Holzschnitzer.

Bisschen essen, bisschen schlafen und dann weiter kreuz und quer durch die Eifel bis der Hintern

platt war und die Lust auf Kurven, Kehren, Moped usw. sich noch ziemlich in Grenzen hielt.

Jetzt aber nix wie nach Hause.

Aber es war toll, schönes Wetter, wunderschöne Gegend, viele Kurven und Kehren – was will ein Biker mehr…

Maggy

PS: Was mag das wohl für ein Gefühl sein, wenn ich mal selber den Lenker in den Händen halte.
       Freu  mich schon drauf!!!

27. Juli 2008

Kleine Rureifel-Tour

Peter mit Beate, Karl-Heinz, Frank (ein Neuling), natürlich nicht zu vergessen Ute, die immer mit von der Partie ist, Menne und ich machten uns an diesem ziemlich heißen Tag auf in die

Rureifel. Menne hatte eine neue Tour rausgesucht – die er die kleine Rureifel-Tour taufte.

Ne super kurvenreiche Strecke, auch landschaftlich wunderschön.

Und dabei wollten wir die Tour schon beim Autobahnwechsel unterbrechen, weil sich der Himmel plötzlich zuzog und uns sämtliche Hoffnung auf einen schönen Tag nahm. Aber dann beschlossen wir einstimmig das Risiko auf eine Dusche einzugehen. Gott sei Dank.

Der Tag war superschön und der Kuchen bzw. Windbeutel im Hausener Bauernstübchen schmeckte grandios………und noch ´ne Pause in der „Biker Ranch“ und schon wieder sagte uns die Uhr, dass es wieder mal an der Zeit war heimzukehren.

Ups……..wo sind die Anderen………….verloren.

Also mussten wir den Heimweg allein antreten…………aber nicht ohne n´en Absacker bei „Brösel“, wo wir uns dann wohlbehalten wieder fanden.

Gelungene Tour

Maggy

24. August 2008

„Let´s swing again“ im Bergischen

Auf in die Sättel und ab ins Bergische Land hieß die Parole. Damit wir nicht lange überlegen mussten, wurde die schöne Turm Tour aus dem Touren Guide abgefahren. Da werden schon feinste Sträßchen unter die Räder genommen. Sogar Menne konnten wir zu dieser längeren Tour überreden -Ich hoffe es hat Dir nicht leid getan Menne, aber besser als Gartenarbeit war die Alternative ja wohl. Das Wetter war prächtig, wenn auch schon ein wenig herbstlich im Bergischen und die Strassen waren hier und da noch ein etwas feucht, was dem Fahrspaß aber keinen Abbruch tat. Der Verkehr hielt sich auch in Grenzen, von ein paar Sonntagsfahrern mal abgesehen, sodass wir mit unserer Gruppe, immerhin sechs Maschinen, ohne großes Überholen durch die Kurven swingen konnten. Die Motorradtreffs waren gut besucht und wir konnten so manches (zweirädrige) Schätzchen bestaune.

Bis demnächst mal wieder

Euer Axel

31. August 2008

Tagestour Ardennen-Eifel zum Hill-Climbing

Ja, ja so ist das, wenn man alt wird………..dann muß man schon ne super Motorradstrecke mit dem Auto abfahren……………..

Mir tut der Rücken weh und Menne muß drunter leiden und muß mich im Auto rumkutschieren …..grins!
ABER……….die Dolos rufen ja schon.

Nun zum Eigentlichen.

Sind also mit dem Auto Richtung Belgien – durch die Ardennen……. ne super Mopedstrecke, mit dem Ziel Andler-Schönberg.

Dort fand zum 9. Mal eine Hillclimbing-Veranstaltung statt.

Manno mann sind die Typen verrückt.

Düsen mit ihren Enduros einen 100 m langen, extrem steilen Hang hoch, um dann wieder runter zu purzeln – mehr oder weniger. Total halsbrecherisch und nicht gerade gesund für die Motorräder, die im hohen Bogen den Hang runterfallen.

Vielleicht könnt ihr euch in etwa ein Bild davon machen, wenn ihr die Bilder seht.

Das muß man mal gesehen haben – einfach irre.

Tja und der Rückweg ging durch die Eifel………super Tagestour………….wenn man dann mit dem Moped unterwegs ist.

Es geht eben nix über das Feeling auf dem Krad.

Maggy

12. Oktober 2008

Nur die Harten kommen in den Garten

Heute wollte uns der Wettergott testen – sind wir „Schön-Wetter-Fahrer“ oder Motorradfreunde…………..

Nachdem das einstündige Sammeln beim Treff heute ein wenig chaotisch war, konnte die Tour dann doch losgehen, trotz des verhangenen Himmels. Wohin? Erstmal Richtung Leuker Meer, mit Toni als Anführer – zum Kaffee trinken und……. ihr wisst schon.

Tja, der Himmel hüllte sich immer noch in sein schönstes Grau…..

Egal, das hielt uns nicht davon ab weiter zu düsen.

Wir hatten Hunger und so war unser nächstes Ziel die Nordsee, diesmal unter Mennes Führung.

……und immer noch grau in grau…..

Gut gestärkt ging die Fahrt weiter – nein, nicht Richtung Heimat, sondern auf einer tollen Strecke, die Peter vorfuhr, nach Keeken. Und was kann man dort am Besten? Ist doch klar! Dort bekommt man einen hervorragenden Kuchen.

Ja, ja, durchhalten heißt die Devise.

Und da wir eben Motorradfreunde sind, wurden wir auf der Rücktour vom Wettergott auch mit schönem Sonnenschein belohnt.

Trotz Nebel und Feuchtigkeit ein herrlicher Tag……. mit einem Kilometerstand von 250 km auf dem Tacho.

Wir hatten sehr viel Spaß nicht nur beim Fahren, nee, besonders bei den Pausen, Dank Beate und Menne, die immer genug Witze in Petto haben.

Toller Tag

Maggy

20. Oktober 2008

Kurven, Kurven, Kurven

Ob das wohl die letzte Tour gewesen war für diese Saison?????

Gefahren sind wir dementsprechend an diesem Sonntag. Jede Kurve genommen, als wenn es die Letzte gewesen wäre – mit SPEED. Und von den Kilometern auch nicht zu verachten. Über 430 km gedüst, da kam der Popo ganz schön ins summen.

Beim Treff Thomas, Karl-Heinz, Ute is klar, Lothar mit Eri, Menne und ich (Frank….er fuhr Kurzstrecke, Ongi….musste wegen Krankheit an seinem Pferdchen wieder nach Hause), wir nahmen uns noch mal ne Eifeltour vor.

Thomas, als Leithammel, lotste uns über die Autobahn (pfui – ekelhaft) bis Blankenheim. Mann was ein Stress – Motorrad und Autobahn………nee das geht gar nicht, aber unumgänglich, da muss man durch. Und dann kreuz und quer durch die Eifel – entlang der Ahr – mit Zwischenstopp am Nürburgring. Und vor allen Dingen „das Salz in der Suppe“: Kurven, Kurven, Kurven.

Und ohne besondere Zwischenfälle, außer das ein PKW seine Radkappe verlor vor unserer Nase und das uns ein Reh am Straßenrand begrüßte, genossen wir diesen Eifelausflug in vollen Zügen und kamen dann auch erst im Dunkeln wieder zu hause an.

Bei wunderschönem Wetter und n´er tollen Strecke, Dank Thomas, verabschiedeten wir uns (voraussichtlich) von dieser Motorradsaison.

Ein tröstendes Wort von mir: „Die nächste Saison kommt ganz bestimmt“!! (ach je und dann wird´s ja ernst für mich)

PS: Die MF`s amüsieren sich auch außerhalb der Saison – stimmt´s?

Maggy