Rückblick 2023

Schnell zum gewünschten Beitrag
OsterspaiSaisonauftaktTafel Kempen Sommerfest
 – Advent-Stammtisch

 

Tour nach Osterspai
Saisonauftakt 2023

31. Mai 2023

Spendenübergabe an die Tafel Kempen

Sommerfest im Eichenkreuzheim

Advent-Stammtisch mit Überraschungen

Der letzte Stammtisch in diesem Jahr war ein ganz Besonderer. Schon beim Betreten des Saals in unserem Vereinslokal bot sich dem Besucher ein besinnlicher Anblick. Reichlich geschmückt mit Lichterketten und weihnachtlichen Accessoires spürte man sofort, dass dies ein gemütlicher Abend werden würde.
Natürlich passiert so eine Dekoration nicht von alleine. Maggy, Beate und Doris haben sich wieder einmal ins Zeug gelegt und mit sicherem Gespür für das richtige Ambiente diese wirklich tolle Atmosphäre herbeigezaubert. 
Die Drei wollten es aber nicht allein bei schöner Dekoration belassen und haben sich für den weiteren Verlauf des Abends noch viel mehr einfallen lassen. Jeder Gast bekam zunächst eine Glücksnummer überreicht, die später noch wichtig werden sollte und haben ein Preis-Knobel-Spiel organisiert – darauf kommen wir aber noch zurück.

Um den offiziellen Charakter des Stammtischs zu wahren ergriff unser Präsident Menne das Wort und ließ das 2023 noch einmal revue passieren. Alle Veranstaltungen und gemeinsamen Touren wurden von vielen Bikern angenommen und sind sehr erfolgreich verlaufen. Ein besonderes Event war die Saisonabschluss-Party bei Toni zur Helloween-Nacht. Der Einfallsreichtum der Gäste war enorm. Schaurig schöne Kostüme in einem ebenso gruselig gestalteten Partyraum machten diesen Abend unvergesslich. Auch hier zeichneten sich unsere Damen durch ihr Engagement wieder einmal aus.
Nachdem Menne den Bericht zur Saison vorgetragen hatte, konnte wir wieder zum gemütlichen Teil des Abends zurückkehren und er übergab die Regie wieder an die Damen.

Das bereits erwähnte Knobel-Spiel wurde eröffnet und sorgte fortan für reges Treiben in dem Saal. Ein reichlich gefüllter Gabentisch, mit vielen schön verpackten Geschenken,  motivierte die anwesenden Biker, ihr Würfelglück zu versuchen. In jeder Runde wurden  bis zu sechs Mitspieler, für Einsätze zwischen 1 und 2 Euro, gesucht, die gegeneinander antraten und die Würfel rollen ließen. Es konnte nur einen Gewinner geben – das höchste Gesamtergebnis der drei Würfel bestimmte den Sieger einer Runde, der sich über eines der vielen Geschenke freuen konnte. Spieltrieb und Spannung sorgten nach und nach dafür, dass sich der Gabentisch leerte und ich glaube, keiner ist ohne Gewinn aus der „Spielhölle“ herausgegangen.
Die zum Beginn des Abends verteilten Glücksnummern und die damit verbundenen Sonderpreise wurden durch einige Runden Roulette „gezogen“ und die glücklichen Gewinner konnten sich über einen Gutschein freuen.

Es war ein toller Abend, der durch den Einsatz der drei Damen einen schönen Schlusspunkt hinter die Saison 2023 setzte. Vielen Dank dafür.

Wir wünschen allen Bikern noch eine schöne Adventzeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in die kommende Saison 2024.

Hier gibt´s die Bilder