Rückblick 2009

01. Februar 2009

Uns war langweilig…

„Ach, dann lass uns doch mal ne Testfahrt machen – hab` ne Tour im Garmin, die wir noch nicht gefahren sind!“

Der Versuch „Haus Scheppen“ und „Grafenmühle“ unter einen Hut zu bringen war das Ziel……….

Ja, es funktioniert. Schöne Strecke…..ca. 250 km…..nicht schlecht. Landstraße, Autobahn, Fähre, Ortschaften und natürlich kurvenreiche Strecken – alles dabei.

War ein schöner Tag, bis auf die Tatsache: es ist Februar, wir mußten mit dem Auto fahren und es war ar…..kalt!

Verdammt, kann der Winter lang sein, wenn es in den Händen juckt und das Pferdchen ständig ruft „Ich bin ein Motorrad – hol mich aus der Garage raus“

Tschüs bis zum nächsten Mal

Maggy

8. Februar 2009

Kindheitserinnerungen

Ihr merkt, dass es wohl allerhöchste Zeit wird, dass der Winter endlich seinen Abschied nehmen sollte. Man kommt auf zu viele dumme Gedanken am Sonntag. Denn immer nur die schönsten Motorradstrecken mit dem Auto abfahren, erweist sich letztlich als stink langweilig. Dennoch – es ist ne schöne Abwechslung zum Alltag und der trüben Wetterlage und Jahreszeit.

Die heutige Tour sind wir schon häufiger mit dem Krad abgefahren, klar, aber ich wollte doch immer mal zu einem ganz bestimmten Ort, der sich Nettersheim nennt – ein kleines Kaff in der Eifel, wogegen St. Hubert ne Stadt ist und wo ich als Kind einen 3-wöchigen Urlaub verbracht habe – ganz schön sentimental, was? Liegt wohl am Alter :)))

Tja, und bisher sind wir immer erfolgreich dran vorbeigefahren.

Doch heute hat sich mein Wunsch erfüllt und wir waren dort.

Es sind 37 Jahre her und trotzdem alles wiedererkannt. Das hatte schon Was.

Nun gut – und anschließend bei heftigem Schneefall einige Kurven hinter uns gebracht – das ist Pflicht ( hab da mal ein Filmchen gedreht vom Auto aus – sollte man mal vom Moped aus machen :)))) Auf dem PC angesehen geht man im Stuhl automatisch alle Kurven mit.

Und der Abstecher nach Hausen, um ein „kleines“ Stückchen Kuchen zu essen, darf natürlich nicht fehlen.

mmmhhh lecker.

Befriedigt wieder in der Eifel gewesen zu sein, machten wir uns wieder auf den Heimweg.

AUCH IM WINTER IST DIE EIFEL EINEN AUSFLUG WERT!!!!!

Maggy

01. März 2009

– gedachtes Ende der Winterzeit

– gefühlter Auftakt der Motorradsaison 2009

12 MF`s, ein Gedanke!

Total heiß darauf wieder mal ein paar Kurven zu drehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen, starteten wir die 1. Tour, die sogenannte Kuchen-Keeken-Tour, Richtung Kalkar, Rees, Goch ect. und brachten damit an diesem ersten Motorradsonntag 230 km auf dem Tachometer.

Der bekannte und von jedem geliebte Zwischenstopp in Keeken zum gemeinsamen Kuchen essen durfte da natürlich nicht fehlen. Das war dringend erforderlich. Gerd zum Beispiel – war er doch in der Saisonpause reichlich abgemagert :))).

Auf jeden Fall waren alle der gleichen Meinung, dass diese Tour lang herbeigesehnt und höchste Zeit war. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Selbst die Motorräder haben sich gefreut, endlich mal wieder bewegt zu werden und sprangen auch alle auf Anhieb an.

Der Anfang ist gemacht – ENDLICH –

Die lange Zeit der trüben Sonntage ist vorbei – HURRA –

In der Hoffnung viele schöne Touren in diesem Jahr zu machen und jeder von diesen Fahrten gesund und munter wieder heimkehrt wünsche ich euch

ALLZEIT  GUTE  FAHRT !!!!!!

Maggy

10. April 2009

Stammtisch in der Gaststätte Leyers

13. April 2009

Ostermontag

Rollos hoch und staunen – war da nicht Sonnenschein und 25°C angesagt???? Schnell noch mal den Wetterbericht………….. Doch es stimmt, erst ein wenig Nebel und dann Sonne.

Na dann kann ja einer schönen Tour, vielleicht in die Eifel?, nix mehr im Wege stehen.

An der Kartoffelkiste waren dann auch 8 Pferdchen gesattelt, die schon voller Freude auf Kurven drehen in der Eifel mit den Hufen scharrten.

Wenn da doch bloß nicht am Freitag beim Stammtisch diese Unterrichtsstunde „Wie verhalte ich mich  bei Gruppenfahrten“ gewesen wäre. War ne gute Sache – jedoch sollte man dabei nicht vergessen, dass ein Motorradausflug auch Spaß machen soll – also Leute – nicht alles so verbissen sehen.

Ja, ich weiß, ich hab den Führerschein noch nicht, habe keine Erfahrung, aber ich hab Augen im Kopf und gute Ohren und als Sozia kann ich Einiges gut beobachten. Ist ja auch keine Standpauke – eben nur was zum Nachdenken für künftige Touren.

„SPASS HABEN“ im Gegenzug zum Alltag ist die Devise.

Maggy

19. April 2009

Machen wir doch mal was Anderes…

Wer hat denn Lust nach Grevenbroich zum ADAC-Fahrsicherheitscentrum zu düsen????

Klar, alle.

Und alle, das hieß heute Berthold, Peter und Beate, Ela und Holger, Toni, Ute, Günter und Brigitte, Karl-Heinz, Menne und ich. Nette Truppe, da kann man nicht meckern. Bei dem schönen Kaiserwetter nicht verwunderlich. Also auf nach Grevenbroich.

Super tolles Gelände, riesig groß und mal interessant das alles zu sehen. Sicherlich mal eine gute Maßnahme. Menne will das beim nächsten Stammtisch ansprechen. Und siehe da, wer meldet sich da denn telefonisch – Lothar!!!

Haben die Beiden endlich den Weg aus dem Bett gefunden? Gerne würden sie auch Motorrad fahren – aber bitte nicht allein. Doch wo sind denn alle????  Na, auf dem Weg zu Elly`s Biker Treff in MG-Rheindahlen. Treffen wir uns doch dort!

……..Erst mal was essen……

Und da wir heute das super Wetter richtig auskosten wollten, ging die Tour weiter in Richtung Leeuker Meer, Kaffee trinken und lecker Kakao natürlich mit Sahne – wenn schon, denn schon!

Ca. 200 km, da kann der Popo ganz schön weh tun. Macht nix – denn es ist doch immer wieder toll bei Sonnenschein, `ner schönen Tour und netten Leuten den Tag zu verbringen.

Hoffentlich hat es allen so viel Spaß gemacht!!!

Maggy

26. April 2009

Bergisches Land

Wieder mal ein Sonntag vorbei und ich muss euch wieder was zu lesen geben – na gut!!!!

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir Richtung Bergisches Land unter neuer Führung.

Holger hatte `ne Tour ausgearbeitet und wollte uns diese zum Besten geben. Na dann folgten wir doch. Erst blöde Autobahn  und dann begann das wahre Vergnügen eines Bikers. Kreuz und quer durch die schöne kurvenreiche Gegend des Bergischen.

Holger hatte zwar zwischendurch einige Kommunikationsschwierigkeiten mit TomTom, aber Bauernhöfe zu besichtigen ist ja auch nicht schlecht (grins)!!

Da unser Bäuchlein jetzt zu seinem Recht kommen wollte, führte uns Menne auf schnellstem Wege zum „Türmchen“. Essen und dann Beine vertreten – 171 Stufen das „Türmchen“ hoch und die super Aussicht genießen. Und weiter gings – gut gestärkt bis „Cafe Hubraum“ – eben noch `nen Kaffee.

Und man höre und staune, die Jenige, die immer laut tönt „Ich fahre am Ende“, übernahm die Position des Scouts und führte uns heimwärts, auf `ner super Strecke – wenig Autobahn, viele Kurven – geht doch!!!! (und ohne Navi – na sowas!)

Tja, dabei kam mir ein Gedanke: Holger hat sein TomTom, Menne sein Garmin und Ute ………  ihr „weibliches“ Gehirn.

                     Was sagt uns das………..??????

Resultat des Tages:

`Ne tolle Truppe, die ca. 400 km und 11 Stunden gemeinsam einen super schönen Tag  und viel Spaß hatten.

Wenn das kein Grund ist für eine Wiederholung.

Maggy

01. Mai 2009

01. Mai 2009 – langes Wochenende in Deutschland – MF-Sixpack on Tour ins Weserbergland

Für Peter und Beate begann die Reise schon am Mittwoch übers Sauerland und endete „etwas naß in der Tonenburg. Echte Hardcore-Biker  :-)))

Menne, Lothar und Eri folgten am Donnerstagnachmittag auf direktem Weg, der jedoch von großen Staus unterbrochen wurde und zu allem Überfluss gab der Wettergott noch etwas Regen dazu. 

Meine Wenigkeit dackelte nach Feierabend mit dem Auto hinterher. Und wie heißt es so schön „STAU MAL WIEDER“.

Nun ja, so schön ist es nicht 1 Stunde schrittchenweise durch Dortmund zu zockeln :(((. Doch egal, das Wochenende an der Weser hat alles vergessen lassen.

Gleich Freitag ne super Tour gemacht, die der Herr des Hauses, Norbert Pirone, führte. Rund um den Köterberg, mit Abstecher auf dem Selben, bescherte uns einen tollen Tag.

Samstags sollte die Fahrt in Richtung Hann.-Münden und Hemeln gehen. Das Wetter spielte mit, und wir konnten uns gar nicht satt sehen, an der schönen Gegend, mit ihren vielen bunten Feldern, Bergen und kleinen Dörfern – kaum eins größer als Voesch. Aber vor allen Dingen durchziehen dieser Landschaft für einen Biker traumhafte Kurven und Kehren.

Aber wie alles im Leben, vergeht die schöne Zeit einfach viel zu schnell.

Selbst der Himmel weinte ein paar Abschiedstränen, so dass die MOTO-Gang sich in ihrer Entscheidung, ob „Pelle“ an oder nicht, sehr schwer tat

……nur die Harten kommen in den Garten…..

                 —— keine „Pelle“ ——- 

Trotz der Unentschlossenheit des Wetters ging die MOTO-Gang nicht von ihrem Vorhaben ab, eine ausgiebige Heimwärts-Tour über Sauerland und Bergisches Land zu machen.

Bis zum Diemelsee auf direktem Weg – auch ich mit Lupo – bisschen essen fassen und dann trennten sich unsere Wege.

Bin dann auch etwas über Land – war ne tolle Strecke (für Motorräder) – und stellte schnell fest, dass meinem kleinen „Föcki“ dieses Auf und Ab (insbesondere AUF) nicht so liegt. Aus Mitleid suchte ich dann schnell ne Autobahnauffahrt Richtung Heimat – das ging besser (grins).

Die MOTO-Gang genoss die schöne Tour, machten Zwischenstopp im Cafe Hubraum und trudelten am Abend wieder in der Heimat ein.

Da kann ich nur sagen:“ Super Truppe, super Wochenende. Mit euch immer wieder!“

PS: Jetzt heißt es …..“Moped putzen“ !!!

Maggy

 

10. Mai 2009

Nürburgring

Es ist Sonntag der 10.Mai 2009 kurz vor 9 wir treffen uns gegenüber von „Ich liebe es“.
Dabei sind: Ute, Beate, Toni, Peter und ich.
Das Ziel: Nürburgring in der Eifel.
Grund: Motorradoldtimer Gleichmäßigkeitsfahren.
Erklärung: keine 🙂
Das Wetter: leicht Bewölkt ca. 13-15 Grad (9 Uhr)
Der Helm: Passt!!!
Es geht los über die Bahn. hier ist jede weitere Bemerkung überflüssig.
Dann schön über Andernach und was weiß ich wie diese Dörfer alle heißen zum Nürburgring.
Da haben wir die ersten Kurven gesammelt
Haben dann ein paar nette Stunden am Ring verbracht (Siehe Bilder)
Tolle alte Rennmaschinen, Gespanne und natürlich auch Roller bestaunt.
Die sind verdammt schnell unterwegs, so ein Gespann bringt es aus stolze 200 Km/h.
So gegen halb 4 haben wir die Heimreise angetreten.;-) .
Wir hatten noch nicht genug kurven…..
Swingten dann so von Dorf zu Dorf so das wir mit Fussballspielstau so um halb 9 und ca. 370 km wieder daheim waren.
Es war ein Supertoller Tag, ein Lob an Toni der sich als Vorfahrer bewährt hat weiter so, Wetter alles hat gepasst.

Bis bald Michael B.

21. Mai 2009

Vatertag…

…..für die Katholiken „Christi Himmelfahrt“

…..für die MF`s „Motorradtag“

Natürlich gibt es auch noch etwas Anderes an diesem Tag, als sich die Birne zuzukippen……

Laßt uns doch mal sehen, was denn so im Ruhrpott los ist.

Ne schicke, von Menne ausgearbeitete Tour, auf der man ins Staunen kommt, wie schön doch der Kohlenpott ist.

Diese Tour in Verbindung gebracht mit Stops bei „Haus Scheppen“ – „Grafenmühle“ und „Xanten“, ist das Resultat ein super schöner Tag, an dem wir eine Menge Spaß hatten.

Denke mal eine gute Alternative zur Kneipe oder dem Biergarten, in denen eh nur die „Väter“ sitzen, die gerade mal den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein kennen. :)))))

Maggy

24. Mai 2009

Ein gewöhnlicher Sonntag

War ja mal wieder ne ganze Menge los an der Kartoffelkiste, sogar mit neuen Gesichtern (mein Namensgedächtnis ist grauenvoll), die es sich antun wollten, mit den MF`s den Tag zu verbringen (kleiner Scherz).

Wer hat denn Lust auf ein leckeres Stück Kuchen???

Dann liegt es doch nahe ne schöne Niederrheintour zu machen mit Zwischenstopp in Keeken.

Also die Pferdchen gesattelt und ab durch die Mitte, im Galopp durch heimische Kurven.

Herrliches Wetter, tolle Truppe, und ne prima Tour, was wünscht man sich noch mehr, um einen „gewöhnlichen“ Sonntag zu verbringen.

Ein Biker ist doch ein sehr genügsamer und bescheidener Mensch!!!!

Maggy

31. Mai 2009

Pfingsten

Ja, ja so ist das, wenn der MF-Schreiberling die halbe Nacht beim Schützenfest verbringt und die Schlagzahl beim Trinken sehr hoch war………

…….da kann es passieren, dass man mit sich so viel zu tun hat, dass fotografieren zur Nebensache wird.

Drum nur ein paar Zeilen, damit ihr wißt, dass die MF`s auch an diesem Sonntag pünktlich an der Kartoffelkiste waren und sich wieder auf ihre Lieblinge begeben haben, um ein paar Kurven zu drehen. Ein bisschen die Gegend unsicher machen, nach der Devise „Spaß haben“!

Ne kleine Runde am Rhein, bisken Holland, Richtung Rees, um ne leckere Currywurst in „Daddy`s Bikekrtreff fassen. Und dann wieder Richtung Heimat und zur Belohnung sich ein leckeres Eis gönnen. Nur das rundet einen schönen Tag ab (grins).

So ne Moped-Tour in netter Runde ist doch immer was Schönes.

Na und was habt ihr Pfingsten gemacht?????

Bis zum nächsten Mal (dann ohne dicken Kopp)

Maggy

Juli 2009

Sommerzeit – Urlaubszeit

Ne kleine schicke Urlaubstour war unser Plan und wir starteten eines montagsmorgen in Richtung Mosel – der Weg ist das Ziel!!

Nachdem wir die langweilige Autobahn hinter uns gelassen hatten, begann das Vergnügen – entlang der Mosel und den zahllosen Weinbergen geradezu nach Lütz.

Manno Mann – ein 350-Seelen-Kaff, umgeben von „Nix“, außer Bäumen und einem Biker-Hotel, gefüllt mit………..nur Holländer – jo, Spitze!

Aber die Tour durch den Hunsrück am nächsten Tag war super. Noch ne Übernachtung und ab gen Eifel – Kurven drehen, mit Zwischenstopp beim „Holzschnitzer“ und Donnerstag Richtung Heimat, auf direktem Weg leider, da das Wetter uns nicht mehr hold war.

Kleiner Boxenstop – neu packen und schon gings sonntags wieder los – Richtung Tonenburg – schönes Wetter war bestellt, denn die Pelle fand im Gepäck keinen Platz mehr.

Über`s Sauerland, Rothaargebirge hinein ins Weserbergland, kamen wir dann nach ca. 10 Stunden total erledigt, aber fasziniert von der schönen Tour in unserem Quartier an.

Eins war klar, bitte am nächsten Tag ne kleine Tour. Teutoburger Wald – besuchen wir doch mal die „Externsteine“ und das „Hermanns-Denkmal“(war ja ein stattlicher Mensch :))).

Am nächsten Tag sollte es nochmal ne kleinere Tour sein – jedoch Menne und Garmin verstanden sich wieder mal nicht – haben dadurch aber ne super improvisierte Tour gefahren, die uns bis nach „ROM“ führte. Wussten gar nicht, dass wir schon so lange unterwegs gewesen waren – grins-!

Der folgende tag gehörte dem Harz – ist doch immer wieder toll dort rumzugurken. Man vergisst die zeit, aber am ende merkt man seinen Allerwertesten ganz schön heftig. Der letzte Tag, LEIDER, da musste es dann doch noch der Köterberg sein – auf und rundherum und der Tag verging wie im Flug und schon stand auch schon die Heimreise an. Alles in Allem ne gelungene Urlaubs- und Tourenzeit, bei der wirklich alles gepasst hat.

Das Wetter war perfekt, Kurven zur Genüge, die Landschaften traumhaft, Unterkunft war super, Essen spitze, nette Leute kennengelernt und in dieser fröhlichen Runde schmeckten am Abend auch die Bierchen.

DA LACHT DAS BIKER-HERZ!!!!!

Die Heimat hat uns wieder mit weiteren 2500 kam auf dem Tacho.

Maggy